von ih 13.02.2020 18:38 Uhr

Diese alten Daten speichert Facebook von euch

Der Datenschutz-Aktivist Max Schrems ist einer der größten Gegner von Facebook. Vor Gericht ist es ihm nun sogar gelungen, ein pikantes Detail des Social-Media-Riesen ans Tageslicht zu bringen.

APA (AFP/Symbolbild)

Am Donnerstag stand Schrems vor dem Wiener Landesgericht. Dort kämpfte er gegen die Verletzungen des Datenschutzes an, die angeblich bei Facebook stattfinden. Und tatsächlich konnte er dabei etwas ans Tageslicht bringen.

So wurde bei dem Prozess bekannt, dass Facebook alle alten Passwörter seiner Nutzer, die bisher verwendet wurden, speichert. Ob diese Passwörter verschlüsselt gespeichert werden, kam jedoch nicht heraus.

Einige Nutzer merkten auf dem Twitter-Profil von Max Schrems allerdings an, dass dies bei vielen Plattformen üblich sei, um zu verhindern, dass alte Passwörter später erneut verwendet werden.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Möchtest du die neuesten Meldungen auch auf Facebook erhalten?

Hier
klicken

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite