von red 22.01.2020 16:26 Uhr

Denkmal erstrahlt im alten neuen Glanz

Am heutigen Mittwoch ist in Bozen das restaurierte Denkmal von Walther von der Vogelweide der Öffentlichkeit vorgestellt worden. Damit hat die Stadtgemeinde wieder eines ihrer bekanntesten Wahrzeichen.

Walterplatz Bozen (Symbolbild) - Foto: Webcam

Vor einigen Monaten wurde das, von der Zeit in Mitleidenschaft gezogene, Denkmal für den Minnesänger Walther von der Vogelweide einer Generalsanierung unterzogen. Am heutigen Mittwoch hat nun Luis Walcher, Vizebürgermeister von Bozen und Stadtrat für öffentliche Arbeiten, und Mario Begher, Direktor der Abteilung für öffentliche Arbeiten bei der Stadtgemeinde Bozen, die Statue wieder der Öffentlichkeit präsentiert.

Laut Aussage Walchers wurde die Statue vom Spezialunternehmen Höllrigl aus Lana gesäubert, abgenützte Stellen repariert, die für die Wasserzufuhr nötigen Verteilerleitungen erneuert und die Brunnenbecken neu isoliert. Abschließend wurde die gesamte Oberfläche mit einem Spezialmittel behandelt, um Abnützungen abzuhalten.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite