von ih 06.01.2020 17:42 Uhr

So zerstört sah der Unfallwagen in Luttach nach dem Unfall aus

Nach dem schrecklichen Horror-Unfall von Luttach, bei der mittlerweile sieben Menschen ums Leben gekommen sind (UT24 berichtete), sind nun erstmals Bilder des Unfallwagens veröffentlicht worden. Darauf ist zu sehen, wie der Audi TT des 27-jährigen Unfallfahrers aus Kiens nach dem tragischen Crash aussah.

Foto: Carabinieri

Der Unfallwagen, der von dem 27-jährigen Mann aus Kiens gelenkt wurde, war mit erhöhter Geschwindigkeit in eine Menschengruppe gefahren und kam erst an einer Begrenzungsmauer zum Stehen.

Durch den Aufprall waren die Opfer teilweise mehrere Meter durch die Luft geschleudert worden. Rettungskräfte sprachen wenig später von einem „Schlachtfeld“, welches sie an der Unfallstelle vorgefunden hatten.

Der 27 Jahre alte Unfallfahrer befindet sich mittlerweile im Gefängnis von Bozen. Wie sein Anwalt gegenüber der Bild-Zeitung erklärte, sei ihm das Ausmaß seiner Tat erst einen Tag später bewusst geworden.

„Mir war nicht bewusst, dass ich betrunken war, mir war nicht bewusst, dass ich so viel getrunken, dass ich so viele Promille  hatte. Als ich die vielen Jugendlichen am Boden liegen sah, bin ich zu einem hingerannt und habe sogar versucht, ihn wiederzubeleben. Ich hatte ja Erste-Hilfe-Kurse besucht“, soll er seinem Anwalt erzählt haben, wie Bild berichtet.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite