von fe 14.12.2019 16:18 Uhr

Tausende Euro Schaden bei Einbruch in Pusterer Bar

Zu einem Einbruch ist es in der Nacht auf Freitag in einer Bar in Ehrenburg gekommen. Die Täter agierten äußerst professionell, bei ihnen könnte es sich um alte Bekannte handeln.

Ein Bild der Täter beim Einbruch in ein Hotel in Reischach im September. Auch beim Einbruch in Ehrenburg könnte es sich um dieselben Täter handeln.

Im Gastbetrieb wurden alle Spielautomaten zerlegt, das Geld entwendet, sowie ein Fenster und die Rollläden beschädigt. „Die Alarmanlage ist zu 99 Prozent manipuliert worden, dass wurde mir gestern bestätigt“, sagt die Lokalbetreiberin auf Anfrage von UT24. Sie ist überzeugt, dass sich die Einbrecher schon einige Tage vorher in der Bar aufgehalten hatten, um alles auszukundschaften.

Auf den Videoaufnahmen der Überwachungskameras sind die Einbrecher zwar zu sehen, sie trugen jedoch weiße Masken und weiße Handschuhe, um ihre Identität zu verschleiern. Hier liegt die Vermutung nahe, dass es sich um dieselben Täter handelt, die im September in einem Hotel in Reischach eingebrochen waren (UT24 berichtete).

Des Weiteren ist auf den Aufnahmen ersichtlich, wie die Einbrecher eine Runde ums Haus drehen, dass Werkzeug heranschaffen und wie sie auf die Terrasse klettern und die Überwachungskameras nach oben drehen. „Es ist erschreckend, mit welcher Kaltblütigkeit hier vorgegangen wird, obwohl sich links und rechts überall Wohnhäuser befinden. Das sind Profis und eiskalte Typen“, sagt die Barbetreiberin.

Gegen 03.00 Uhr ging dann doch noch die Alarmanlage los, sodass die Täter die Flucht ergreifen mussten. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf fast 10.000 Euro. Die Barbetreiberin hat Anzeige bei den Carabinieri erstattet.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite