von red 12.12.2019 17:40 Uhr

Verkehr auf Autobahn steht – Felsbrocken wird entlastet

Am heutigen Vormittag ist die Brennerautobahn südlich von Klausen für kurze Zeit total gesperrt worden. Grund dafür waren Arbeiten zur Entlastung eines großen Felsbrockens, der drohte auf die Straße herabzustürzen.

Foto: Brennerautobahn

Am Donnerstag wurde zwischen 11:02 Uhr und 11:14 Uhr der Verkehr auf der Brennerautobahn südlich von Klausen zum Erliegen gebracht. Diese gewollte Unterbrechung diente einem wichtigen Sicherheitsunterfangen. Auf Grund des starken Niederschlags in der letzten Woche lösten sich ein Felsbrocken oberhalb der Fahrbahn. Dieser wurde nun professionell entlastet und damit das mögliche herabstürzen auf die Fahrbahn verhindert.

Die Fahrzeuge auf der Strecke wurden dabei von den Ordnungskräften durch ein kontinuierliches Verlangsamen des Verkehrs zum Stehen gebracht. In Folge des Einsatzes bildete sich ein kurzer Stau, welcher sich aber rasch wieder auflöste.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite