von fe 10.12.2019 17:47 Uhr

Einbrecherbande ausgeforscht: Jüngster Verdächtiger ist erst 15

Die Innsbrucker Polizei hat mehrere mutmaßliche Einbrecher ausgeforscht und angezeigt. Der jüngste Verdächtige ist erst 15 Jahre alt, wie die Beamten am Dienstag mitteilen.

APA (dpa)

Sieben Einbrüche in Pkws, einen Einbruch in eine Garage, neun Diebstähle von KFZ-Emblemen, eine Sachbeschädigung, vier Urkundendelikte und ein Vergehen nach dem Waffengesetz. Das ist die lange Liste jener Straftaten, die drei drei zunächst Unbekannte in Innsbruck zwischen dem 17. und dem 21. Oktober dieses Jahres begangenen haben sollen. Die Ordnungshüter konnten die Verdächtigen ausforschen. Den Beamten zufolge handelt es sich dabei um österreichische Staatsbürger im Alter von 15., 17. und 25 Jahren.

Im selben Zeitraum begingen zwei weitere Österreicher im Alter von 32 und 33 Jahren in Innsbruck neun Einbrüche in Garagenabteile einer Tiefgarage, eine Urkundenunterdrückung und gebrauchten ein Kraftfahrzeug unbefugt.

Nach umfangreichen Ermittlungen durch Beamte der Polizeiinspektionen Innsbruck Flughafen, Innsbruck Bahnhof und Innsbruck Hötting sowie des Kriminalreferates des Stadtpolizeikommando Innsbruck konnten alle Tatverdächtigen ausgeforscht und angezeigt werden.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite