von su 17.11.2019 14:52 Uhr

Bozen: Murenabgang – Zahlreiche Feuerwehreinsätze

Seit den frühen Morgenstunden kommt es wegen der anhaltenden starken Regenfälle in der Landeshauptstadt neuerlich zu zahlreichen Feuerwehreinsätzen. Derzeit stehen die Berufsfeuerwehr sowie die Freiwilligen Feuerwehren Bozen, Gries und Haslach/Oberau im Einsatz. Im Stadtgebiet ist es aufgrund der überdurchschnittlich großen Regenmengen der letzten Tage wiederum zu zahlreichen Überschwemmungen und Wasserschäden an Gebäuden und Infrastrukturen, melden die Wehrmänner.

Bild: FF Bozen

An der Talstation der Kohlerer Seilbahn standen die Berufsfeuerwehr gemeinsam mit Männern der Löschgruppe Kohlern der Freiwilligen Feuerwehr Bozen und der Freiwilligen Feuerwehr Haslach/Oberau im Einsatz:

Eine Mure ist dort abgegangen und hat in Folge zu einer großflächigen Überschwemmung geführt. Auch die Kohlererstraße wurde wie bereits in den vergangenen Tagen neuerlich durch mehrere umgestürzte Bäume verlegt und musste von den Einsatzkräften freigeschnitten werden.

Ein Fahrzeug der Löschgruppe von Kohlern wurde aufgrund des ergiebigen Schneefalles in Kohlern im Auftrag der Stadtgemeinde Bozen wiederrum zur Schneeräumung eingesetzt.

Bach in Obermagdalena droht über die Ufer zu treten

In Obermagdalena oberhalb von Bozen drohte ein Bach über die Ufer zu treten. Um die Gefahr für ein naheliegendes Wohnhaus zu bannen, mussten die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bozen mit mehreren Dutzenden Sandsäcken eine Abwasserritte errichten.

Nahezu im gesamten Stadtgebiet stehen die Berufsfeuerwehr Bozen gemeinsam mit den drei freiwilligen Feuerwehren der Landeshauptstadt derzeit noch im Einsatz.

13 Wehrmänner der FF Bozen, standen im Einsatz. Eingesetzt wurden ein Kleinrüstfahrzeug, Rüstfahrzeug, Transportfahrzeug, Transportfahrzeug mit Kran

Weitere Einsatzkräfte: Berufsfeuerwehr Bozen, Freiwillige Feuerwehr Gries, Freiwillige Feuerwehr Haslach/Oberau, Löschgruppe Kohlern der Freiwilligen Feuerwehr Bozen

Wehrmänner im Einsatz. Bilder FF Bozen

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite