von su 11.11.2019 17:47 Uhr

Eklat beim Fußballspiel Padova gegen Südtirol – Parlamentarische Anfrage

Bei der Begegung der Mannschaften aus Padova und Südtirol, ist es am Sonntag im Euganeo-Stadion in Padova zu einem sonderbaren Zwischenfall gekommen. Seitens des Lega-Abgeordneten Massimo Bitonci ist eine Anfrage an das Innenministerium gestellt worden.

Eklat beim Fußballspiel. Bildmontage UT24

Bitonci möchte von der Ministerin Lamorgese wissen, warum es verboten wurde, das Stadion mit der venezianischen Flagge zu betreten.

Die Vorfälle haben sich zu Beginn des Fußballspiels außerhalb des Stadions zugetragen.

Worüber einige Padua-Fans berichten, ist am Montag von der lokalen Presse Paduas bestätigt worden.

Demnach sind kurz vor Beginn des Spiels, einige Anhänger von Padua von Sicherheitsbeamten daran gehindert worden, mit der Flagge der Region Venetien in das Stadion zu gehen.

Das habe den Ärger bei den Anhängern der Heimmannschaft ausgelöst.

Auch einem Kind von etwas mehr als 14 Jahren ist der Zutritt zum Stadion mit der Flagge am Hals verweigert worden.

Bitonci möchte in seiner parlamentarischen Anfrage erfahren, welche Gründe diesen Maßnahmen seitens der Behörden zugrunde liegen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite