von fe 17.09.2019 07:00 Uhr

Brand bei Parkhaus Bozen Mitte

Am Montagabend ist es in der Bozner Schlachthofstraße zu einer starken Rauchentwicklung aus einem Lüftungsschacht des Parkhauses Bozen Mitte gekommen. Da sich im selben Parkhaus auch das Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Bozen befindet und dieses mit mehreren Wehrmännern besetzt war, rückten die Feuerwehrleute sofort zur Überprüfung der Lage aus.

Foto: BFW Bozen

Dabei konnte ein Kleinbrand in einem der Lüftungsschächte, welche sich unmittelbar bei der Haltestelle für Fernreisebusse im Mayr-Nusser-Weg befinden, lokalisiert werden. Der Brand selbst konnte von den Wehrmännern der Freiwilligen Feuerwehr Bozen rasch gelöscht werden, wodurch auch Schäden an geparkten Fahrzeugen sowie dem Parkhaus selbst verhindert wurden.

Vermutlich wurde der Brand durch eine achtlos weggeworfene Zigarette verursacht, welche durch die auf der Straße liegenden Gitterroste in die Untergeschosse des Parkhauses gelangt ist und dort widerrechtlich abgelagerte Kartonagen und Ansammlungen von Müll und Unrat in Brand gesetzt hat. Nach einer knappen halben Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite