von su 16.09.2019 17:14 Uhr

Salzburg will Champions League mit Sieg gegen Genk beginnen

Für Red Bull Salzburg wird es am Dienstag (21.00 Uhr/live Sky) ernst. Nach zahlreichen gescheiterten Anläufen bestreitet Österreichs Fußball-Serienmeister in Wals-Siezenheim gegen den belgischen Meister KRC Genk sein erstes Spiel in der Champions League. „Wir brauchen die beste Leistung in dieser Saison”, stellte Trainer Jesse Marsch klar, dem aber grundsätzlich nicht bange ist.

APA

Erstmals seit 11. Dezember 2013 findet wieder ein Champions-League-Match auf österreichischem Boden statt. Damals hatte die Austria Zenit St. Petersburg zu Gast und gewann im Happel-Stadion mit 4:1. War es damals der durchaus versöhnliche Abschied der Violetten aus der Königsklasse, haben die Salzburger nun gute Chancen, ihre erste Saison in dem erlesenen Kreis der Topteams Europas gleich mit einem Sieg einzuläuten.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite