von su 01.09.2019 05:21 Uhr

Brixen im Thale: Motorräder brennen in Garage

Am Samstagnachmittag ist es in einer Garage in Brixen im Thale zu einem Brand gekommen. Laut Angaben der Polizei in Westendorf sind zwei Motorräder davon betroffen.

APA (Symbolbild)

Gegen 14.30 Uhr versucht ein 55-j. Tiroler in seiner Garage eines seiner zwei Motorräder, welches schon länger nicht in Betrieb war, mittels Starthilfe von einem PKW zu starten.

Nach der erfolgten Starthilfe für das zugelassene Motorrad entsteht nach wenigen Minuten im Bereich des laufenden Motors ein Brand.

Dem Hausbesitzer gelingt es vorerst noch, ein weiteres Motorrad und einen PKW aus der Garage zu stellen. Er versucht mit Hilfe von Anrainern den Brand mittels Wasser und Feuerlöscher zu löschen, wobei sich der Brand jedoch auf das Gebäude und ein weiteres, in der Garage abgestelltes Motorrad ausbreitet.

Beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Brixen ist der Brand bereits gelöscht. Es sind lediglich Nachlösch- bzw. diesbezügliche Sicherungsarbeiten notwendig.

Die FFW Brixen ist mit fünf Fahrzeugen und 35 Mann im Einsatz. Das Motorrad (Brandobjekt) wird total beschädigt und bei einem weiteren Motorrad entsteht erheblicher Schaden.

Die Garage wird im Bereich der Decke bzw. Dachkonstruktion und dem Garagentor beschädigt. Die Höhe des Gesamtschadens ist nicht bekannt.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite