von fe 23.08.2019 13:49 Uhr

Schmierfinke auf frischer Tat ertappt

Während des nächtlichen Streifendienstes sind den Beamten der Quästur Bozen einige Jugendliche aufgefallen. Diese versucht sich hinter einem Schutzdach der Autobushaltestelle im Zollstangenplatz zu verstecken.

Symbolbild Pixabay

Als die Beamten sich der Gruppe näherten haben die Burschen sofort die Flucht ergriffen. Den Polizisten gelang es aber trotz großer Mühe alle Personen einzuholen und anzuhalten. Alle hatten ihr Gesicht mit einer Sturmmaske verdeckt und wurden daraufhin in die Quästur mitgenommen und dort identifiziert.

Es handelt sich um drei Schweizer Jugendliche, welche kurz vorher mit Farbstiften das Schutzdach der Bushaltestellte beschmiert hatten.

Die festgestellte Straftat ist jene der „Verunstaltung und Beschmutzung von fremden Eigentum“. Der Gesetzesgeber sieht für die Straftat eine Geldstrafe von 300 bis 1.000 Euro oder eine Gefängnisstrafe von 1 bis 6 Monaten vor.

Weiteres müssen die zivilrechtlichen Konsequenzen und die Verfahrensspesen in Betracht gezogen werden.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite