von fe 23.08.2019 07:40 Uhr

Kind sieht aus wie Baby: Veganer-Eltern verurteilt

Ein Elternpaar aus Australien ist verurteilt worden, weil es seine Tochter streng vegan ernährt hat. Das Kind soll Medienberichten zufolge mit 19 Monaten nur fünf Kilogramm gewogen und noch keine Zähne im Mund gehabt haben. Auf Fotos, die dem Gericht von Sidney vorliegen, sieht das Kleinkind aus wie ein Baby.

APA (dpa)

Aufgeflogen ist der Fall, weil das Mädchen mit Krämpfen ins Krankenhaus eingeliefert worden war. Die Eltern erklärten, dass sie dem Kind Obst, Haferflocken, Kartoffeln, Reis, Brot, Tofu Erdnussbutter und Reismilch zu Essen gegeben hätten. Fleisch oder andere tierische Produkte fehlten auf dem Ernährungsplan des Kindes komplett.

Die Eltern wurden, weil sie ihr Kind vernachlässigt hätten, zu 300 Sozialstunden verurteilt. Die Höchststrafe hätte 5 Jahre Haft vorgesehen. Das Kind soll sich inzwischen in der Obhut von Verwandten befinden.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite