von fe 22.08.2019 09:20 Uhr

Bär tötet Mann beim Zelten im Schlaf

Ein Grizzlybär hat in Kanada einen Mann beim Zelten angefallen und getötet. Laut einem Bericht des französchischen Le Parisien kam dabei der Frankokanadier Julien Gauthier, Komponist und Tonmeister des Sinfonieorchesters der Bretagne, ums Leben. Der 44-Jährige soll im Schlaf von dem Bären gepackt und in den Wald geschleppt worden sein.

Symbolbild

Gauthiers Freundin musste den Angriff Medienberichten zufolge mitansehen, der sich bereits vergangene Woche ereignet hatte. Sie habe sich selbst auch im Zelt befunden.

Gauthier hatte sich laut dem Sprecher des Orchesters, Marc Feldman, auf dem Weg zum MacKenzie River im hohen Norden Kanadas gemacht, um Geräusche aufzunehmen und das unberührte Land zu fotografieren. Begleitet wurde er von Camille Toscani, einem Forscher, den er auf den Kerguelen-Inseln kennengelernt hatte.

„Er war ein einfühlsamer, großzügiger und talentierter Mann, den viele von uns durch seine Arbeit kennengelernt hatten. Seine Arbeit war seinem neugierigen Geist treu, demütig vor der gewaltigen Kraft und Schönheit der Natur. Er wollte vor allem durch seine Musik der Öffentlichkeit seine Liebe und seinen Respekt für die Natur vermitteln“, so Feldman.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

  1. Tom
    23.08.2019

    Beide gut verdienend haben diese Reise nach Presseberichten über Spendengelder erbettelt und völlig unbedarft im Bärengebiet campiert…kein weiterer Kommentar..


  2. 22.08.2019

    Dieser Bär muss einen “Mordshunger ” gehabt haben.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite