von su 21.07.2019 13:28 Uhr

Bayern: Mann fällt vom Riesenrad und stirbt

Beim Elektro-Musikfest Open Beatz Festival in Herzogenaurach ist es am Samstag zu einer Tragödie gekommen. Ein 31-Jähriger Mann ist vom Riesenrad gefallen und nach seiner Einlieferung im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlegen, meldet der Merkur.

Riesenrad (Symbolbild)

Der Mann ist gegen 18 Uhr zusammen mit seiner Frau in das Riesenrad eingestiegen.

Aus welcher Höhe er aus einer der Gondeln gefallen ist, ist noch Gegenstand der Untersuchungen.

Der Schwerverletzte ist noch am Unfallort reanimiert worden. In der Nacht zum Sonntag hat der Mann im Krankenhaus den Kampf um sein Leben verloren.

Beim Open Beatz handelt es sich um das größte Open-Air-Festival für elektronische Musik in Süddeutschland.

Jährlich 20.000 Besucher

Es wird seit 2012 zwischen Herzogenaurach und Puschendorf in der Nähe von Nürnberg gefeiert.

Jedes Jahr kommen 20.000 Besucher, berichten die Veranstalter.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite