von ih 16.07.2019 08:41 Uhr

Pfarrer stürzt bei Pilgerfahrt in Italien in Tod

Ein steirischer Pfarrer ist am Montag bei einer Pilgerfahrt mit einer mehrköpfigen Wandergruppe nahe dem italienischen Tarvis ums Leben gekommen. Wie der Bürgermeister der Gemeinde des Geistlichen auf Facebook bestätigte, ist der Mann bei einem Unfall verstorben. Laut italienischen Behörden soll der Pfarrer auf dem Berg Lussari unterwegs gewesen und abgestürzt sein.

Foto: Pixabay

Beim Abstieg sei der Steirer gegen 17.00 Uhr gestürzt und rund 300 Meter tief in einen Kanal gefallen. Nach dem Unglück sollen Kollegen einen Notruf abgesetzt haben. Die italienischen Rettungskräfte machten die Wandergruppe dann via GPS aus. Der Pfarrer aber konnte nur noch tot geborgen werden.

Die anderen der Wandergruppe wurden von der Alpinpolizei betreut und ins Tal begleitet. Der Leichnam wurde mit einem Hubschrauber ins Tal geflogen, hieß es Dienstagfrüh online bei der Kleinen Zeitung.

Der Monte Lussari ist ein beliebtes Ziel bei Wanderern und Gläubigen. Ein Pilgerpfad führt zur Wallfahrtskirche auf dem Monte Lussari.

APA

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite