von ih 16.07.2019 11:49 Uhr

Frau geht im Pustertal auf Stöckelschuh-Wanderung

Während so mancher Tourist beim Wandern bereits nach kurzer Zeit schlapp macht, hat im Pustertal kürzlich eine Frau Anfang 60 gezeigt, was es bedeutet, wahres Durchhaltevermögen zu haben. In offenen Stöckelschuhen, die unpraktischer für einen solchen Ausflug nicht sein könnten, wanderte sie am Sonntag von Ellen zur Rodenecker Alm.

Foto: UT24/A.P.

Ein UT24-Leser, der das Foto gemacht hatte, hatte die Frau zunächst bei der ersten Abkürzung kurz nach dem Parkplatz gesehen. Er konnte zunächst seinen eigenen Augen nicht trauen.

„In der Starkenfeldhütte ist die Frau jedoch angekommen“, teilt er auf Nachfrage von UT24 mit. Wie lange die untypische Wandererin noch auf ihren Schuhen unterwegs war und ob sie vielleicht doch noch einsichtig wurde, ist nicht bekannt.

Die zurückgelegte Strecke der Frau entspricht immerhin einem Fußmarsch in Bergschuhen von mindestens einer Stunde – insgesamt rund vier Kilometer und 450 Höhenmeter.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.


  1. 17.07.2019

    Da wäre ich mir nicht so sicher, dass unsere Burschn so Sexgeil sind, da kenne ich Gäste in Italien, auf die es eher zutreffen würde.

  2. Diandl
    16.07.2019

    Vielleicht hatte die Wanderin davon gehört, daß manche Tiroler Burschen gerne auf Stöckeljagd gehen und hat sich dementsprechend ausstaffiert.


  3. 16.07.2019

    Ich würde vorschlagen, wenn sich eine solche Wanderin den Knöchel verstaucht oder bricht, die Rettungsmassnahmen (Hubschrauber) selbst bezahlen muss, denn man geht nicht so Unverantwortlich mit der eigenen Gesundheit um

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite