von fe 26.06.2019 19:11 Uhr

18 neue Absolventen für Tirols Pflegeeinrichtungen

Die Johanniter Tirol bilden jährlich rund 70 neue Heimhelfer und Heimhelfer aus und sind damit auch die größte Ausbildungseinrichtung Tirols in diesem Bereich.

Die Absolventen des Heimhelfer-Kurses nach der Zeugnisverteilung am 25.6.2019. Foto: Johanniter Tirol

Am 25. Juni 2019 durften erneut 18 neue Absolventen ihren beruflichen Abschluss feiern, „einen Berufsabschluss, der allen Kursteilnehmern viel Engagement und Energie abverlangte“, so Ausbildungsleiterin Nicole Raslagg. 200 Stunden Theorie und 200 Praxisstunden sowie eine abschließende kommissionelle Prüfung waren zu absolvieren. Das alles berufsbegleitend an zwei Kurstagen pro Woche und in einem Zeitrahmen von fünf Monaten.

Für Tirols Pflegeheime und Sozial- und Gesundheitssprengel sind die bestens ausgebildeten Mitarbeiter eine wertvolle Bereicherung. „Qualitativ bestens geschultes Personal, das betreuungsbedürftige Personen im Alltag umsichtig betreuen und bei der Erhaltung der Selbständigkeit unterstützen kann, wird in allen Pflegeeinrichtungen dringend benötigt. Auch wir Johanniter mit unserem Mobilen Betreuungs- und Pflegeangebot (Hauskrankenpflege) freuen uns für unsere Klienten, wenn wir neue qualifizierte Mitarbeiter in unsere Reihen aufnehmen können. Für die Absolventen bedeutet die staatlich anerkannte Ausbildung in jedem Fall auch langfristig betrachtet einen sicheren Arbeitsplatz“, freut sich Nicole Raslagg über das große Interesse an diesen Ausbildungsplätzen.

Der nächste berufsbegleitende Heimhelferkurs mit Kursort in Hall findet ab Jänner 2020 statt. Anmeldungen sind ab sofort möglich. Alle näheren Informationen dazu unter www.johanniter.at/tirol.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite