von ih 24.06.2019 18:26 Uhr

Pustertal: Auto kracht gegen Böschung und überschlägt sich

Am Montagvormittag ist ein 24-jähriger Mann mit seinem Pkw auf der B100 von Sillian kommend in Richtung Lienz gefahren. Vermutlich aufgrund von Sekundenschlaf kam er plötzlich bei Mittewald links von der Fahrbahn ab und prallte dort laut Angaben der Polizei gegen die steile Böschung.

APA (Punz)

Kurz darauf überschlug sich das Fahrzeug mehrfach ehe es in entgegengesetzter Fahrtrichtung mitten auf der Fahrbahn zum Stillstand kam. Der Fahrer wurde nach der Erstversorgung durch die Rettungskräfte mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus nach Lienz gebracht.

Der 47-jährige Beifahrer wurde nach der Erstversorgung zur vorsorglichen Untersuchung ebenfalls in das Krankenhaus von Lienz gebracht. Der 24-Jährige wurde durch den Unfall schwer im Bereich der Wirbelsäule verletzt.

Sein Beifahrer blieb unverletzt. Am Pkw entstand ein erheblicher Sachschaden. Die B100 war aufgrund des Unfalles für knapp eine Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite