von fe 20.06.2019 12:01 Uhr

Reiseverkehr sorgt für Stau auf der Autobahn

Aufgrund des Feiertags in Österreich und Deutschland sind jede Menge Urlauber in Richtung Süden unterwegs. Auf der Brennerautobahn und der Brennerstraße kommt es deshalb zu Verzögerungen und Staus.

APA (dpa)

Einen Mega-Stau hat am Donnerstagvormittag ein Verkehrsunfall auf der A22 bei Blumau verursacht. Über 16 Kilometer stauten sich die Fahrzeuge laut Verkehrsinfos.it. Autofahrer mussten zeitweise mit Verlusten von über 2 Stunden rechnen.

Um 12.00 Uhr brauchten Autofahrer auf dem Abschnitt Brenner-Bozen rund eine Stunde länger. Es staut vor allem bei der Mautstation Sterzing. Auch auf der Brennerstraße kommt es zu Verzögerungen. Bei Brixen verlieren reisende 20 Minuten, bei Atzwang 25 Minuten.

Hier können Leser Meldungen über zur Verkehrssituation abgeben: Leserreporter

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.


  1. 21.06.2019

    Heute Morgen ist man massiv mit Kritik auf den ZDF über die Umleitungen in Ö/Südtirol hergezogen, das geht gar nicht sagte Scheueer werde die EU anrufen. Ich würde Scheuer mal empfehlen in ein Dorf im Eisacktal neben der Strasse Quartier zu beziehen, dann kommt er auf andere Gedanken.Das ist die Doppelmoral der Deutschen Politiker, auf den Klimawandelhype aufsteigen, aber die Luft mit ihren protzigen Dieselschleudern und SUV die Luft in unseren Ortschaften verpessten. Meine Solidarität gilt für Alle Bewohner im Eisacktal, die uniso schon den Lärm und Abgase entlang der BAB aushalten müssen. Auch der Tourismus hat seine negativen Nebenwirkungen

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite