von ih 17.06.2019 10:11 Uhr

Südtirolerin angeblich im eigenen Haus von Blitz getroffen

Eine unglaubliche Geschichte hat sich offenbar am Sonntagnachmittag in Sand in Taufers abgespielt. Gegen 15.00 Uhr soll auf einem Hof in Sand in Taufers ein Blitz eingeschlagen haben und durch eine Steckdose ausgetreten sein, berichtet das Tagblatt Dolomiten.

Symbolfoto: pixabay.com

Eine 69-jährige Frau behauptete anschließend gegenüber den Rettungskräfte, innerhalb ihres Hauses von dem Blitz getroffen worden zu sein. Äußerlich waren jedoch keine Verletzungen sichtbar.

Da Herzrythmusstörungen allerdings auch erst Stunden später auftreten können, wurde die Einheimische sicherheitshalber mit dem Rettungshubschrauber Pelikan in das Krankenhaus Bruneck geflogen.

Ob sich die Befürchtungen bewahrheitet haben, war am Montagvormittag noch nicht bekannt.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite