von ih 17.06.2019 08:21 Uhr

Hier verrät Strache, wie es mit ihm weitergeht – VIDEO

Österreichs ehemaliger Vizekanzler Heinz-Christian Strache (FPÖ) hat am Montagvormittag das Geheimnis gelüftet, ob er sein ihm zustehendes EU-Mandat annehmen wird. Zudem äußerte er sich über den aktuellen Zwischenstand rund um die Aufklärung des illegal angefertigten Ibiza-Videos, welches zu seinem Rücktritt und letztlich dem Bruch der türkis-blauen Regierung in Wien geführt hat.

Strache wolle, nach reiflicher Ãœberlegung und Gesprächen mit Verwandten, Freunden und Weggefährten definitiv in die Politik zurückkehren. Denn er sieht seine politische Karriere – trotz des Ibiza-Videos – als nicht beendet an. Dies gab er am Montagvormittag in einer Videobotschaft bekannt.

Wann dies jedoch geschehen wird, ist noch nicht entschieden. Denn zuerst wolle sich der langjährige FPÖ-Chef anderen Aufgaben widmen, wie etwa der vollständigen Aufklärung der Hintermänner des Ibiza-Videos. Wie seine endgültige Entscheidung in Sachen EU-Mandat aussieht, verrät er in seiner Videobotschaft:

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite