von ih 14.06.2019 15:00 Uhr

Melanie Kaserer (✞ 25) stürzt 200 Meter in den Tod

Am Donnerstag ist es an der Verdinser Plattenspitze in den Sarntaler Alpen zu einem tödlichen Bergunfall gekommen (UT24 berichtete). Dabei hat die 25-jährige Melanie Kaserer aus St. Pankraz in Ulten ihr Leben verloren.

Symbolbild

Die junge Frau war am Donnerstag gemeinsam mit ihrem Hund in Richtung der Plattenspitze aufgestiegen. Nachdem sie von ihrem Ausflug nicht mehr zurückkehrte, wurde jedoch ein Notruf abgesetzt.

Unverzüglich machte sich die Bergrettung auf den Weg, um nach Melanie Kaserer zu suchen. Doch die 25-Jährige konnte am Freitagmorgen nur mehr tot geborgen werden. Die Rettungskräfte fanden den Leichnam durch das Gebell des Hundes, der neben seinem toten Frauchen ausharrte.

Ersten Informationen zufolge ist die Ultnerin wahrscheinlich auf einem Schneefeld ausgerutscht und etwa 200 Meter abgestürzt. Der Leichnam wurde vom Rettungshubschrauber Pelikan geborgen und abtransportiert.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite