von ih 26.04.2019 08:45 Uhr

Fahrradgeschäft im Überetsch erneut ausgeraubt

Abermals haben Diebe in der Nacht auf Freitag das Fahrradgeschäft Sanvit in Eppan aufgesucht. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge konnten die Übeltäter dieses Mal vier Rennräder der Marken Pinarello und Scott im Wert von mehr als 20.000 Euro entwenden.

Foto: Sanvit

Die Diebe waren in der Nacht auf Freitag mit einer langen Leiter, die sie von einer nahegelegenen Baustelle geholt hatten, in das Geschäft eingestiegen. Dabei genügte es, eine einzige Fensterscheibe einzuschlagen.

Nachdem die Unbekannten die teuren Fahrräder an sich genommen hatten, transportierten sie diese mit einem Lieferwagen ab. Die Einbrecher waren zum Zeitpunkt der Tat vermummt.

Es handelt sich nicht um den ersten Einbruch in das bekannte Fahrradgeschäft. So hatte es in Vergangenheit bereits mehrere Diebstähle dieser Art gegeben, bei der die Täter unter anderem von der Überwachungskamera gefilmt wurden (UT24 berichtete).

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite