von fe 19.04.2019 21:26 Uhr

Messe auf Rai Südtirol plötzlich mehrsprachig

Die Ostermesse wird auf Rai-Südtirol nun doch mehrsprachig ausgestrahlt. Es sei ein Missverständnis in der Planung gewesen, gab Rai-Südtirol-Koordinator Markus Perwanger der italienischen Nachrichtenagentur ANSA zufolge an. Zuvor war in Zusammenarbeit mit dem ORF beabsichtigt worden, die Messe aus Fulpmes live im Radio zu übertragen.

Foto: LPA/Maja Clara

Dass die Ostermesse in der deutschen und der ladinischen Version des staatlichen Rundfunksenders Rai nicht aus dem Bozner Dom, sondern aus Fulpmes im Stubaital übertragen werden sollte, sorgte vor allem in italienischen Medien für Polemik.

Nach einem Gespräch zwischen Perwanger und Bischof Ivo Musner, konnte die laut ANSA „ausweglose Situation“ überwunden werden. Die mehrsprachige Messe wird am Sonntag um 10.00 Uhr live aus dem Bozner Dom übertragen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite