von ih 11.04.2019 12:37 Uhr

Kopfschütteln über Gert Lanz

Der Vorsitzende des Autonomen Südtiroler Gewerkschaftsbundes (ASGB,) Tony Tschenett, zeigt sich über die Aussagen des ehemaligen LVH-Präsidenten und Neo-Landtagsabgeordneten Gert Lanz überrascht. Laut Tschenett gebe es keine nachvollziehbaren Gründe am Tag der Kundgebung für gerechtere Löhne derart über die berechtigten Forderungen der öffentlich Bediensteten herzufahren.

Gert Lanz - Foto: LVH

Lanz, so Tschenett, hätte sich mit seinen Aussagen entlarvt. Sein Ziel sei es nicht Politiker für die gesamte Südtiroler Bevölkerung zu sein, sondern Lobbyarbeit für Arbeitgeber – egal ob privat oder öffentlich – zu betreiben. Seine Feudalpolitik würde vom ASGB zutiefst verurteilt.

Es gelte zu hoffen, dass sich jene, die gestern in überwältigender Anzahl an der Kundgebung teilgenommen haben, auch zukünftig erinnern, wer Freund und wer Feind für die Angelegenheiten der Arbeitnehmer ist.

Was Gert Lanz zu den Vorwürfen sagt, lesen Sie HIER

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite