von ih 30.03.2019 17:34 Uhr

Bekannte Autorin veröffentlicht neues Sachbuch

Die bekannte Hamburger Autorin Janna Hagedorn hatte im Vorfeld zu ihrem neuen Buchprojekt Kontakt zur Stilexpertin Sonja Grau aufgenommen um sie zum Thema „Vintage-Jahre – ein Hauch von Patina steht jeder Frau“ zu befragen.

Foto: Sonja Grau

Schon immer war es der Personalshopperin ein besonderes Anliegen gerade auch älteren Menschen Spaß an Mode, Stil und Farbe näher zu bringen. Denn schließlich ist es ja so, dass älter werden ein wahrer Luxus ist. „Älter werden hat es verdient, mit Stil und Genuss zu punkten“, so die Stilexpertin.

Janna Hagedorn (auch unter dem Namen Verena Carl bekannt) – wurde schon zwei Mal mit dem Literaturförderpreis ausgezeichnet. Die Stilexpertin Sonja Grau fühlt sich sehr geehrt mit ihren Tipps für Frauen über 40 unter Kapitel 6 im neuen Sachbuch „Geburtstage sind noch lange kein Grund älter zu werden“ oder „Willkommen an der sonnigen Hochebene des Lebens“, bei Eden Books, mit von der Partie zu sein. Die Buchpremiere in Hamburg fand am 27. März 2019 statt. Zur selben Zeit, als Sonja Grau Talkgast beim „Rathaus-Talk“ im stilvollen Alten Rathaus n Weilburg gewesen ist. Systematisch scheint die Personal-Shopperin nun auch den schönen Norden von Deutschland zu erschließen.

Die Stilexpertin ist bereits als Romanfigur in den beiden Krimiromanen von Autor Hermann Severin „Heuschreckentanz“ und „Donaublut“ verewigt. Hermann Severin antwortete auf eine Frage schmunzelnd:  „Als interessanter Typ mit individueller Ausstrahlung ist mir Sonja Grau immer wieder aufgefallen, wenn ich Sätze formend und Gedanken sortierend im Café saß und sie ihren Trolley hinter sich herziehend durch die Stadt eilte. Ich musste dieses Solitärgewächs einfach einbauen“.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Möchtest du die neuesten Meldungen auch auf Facebook erhalten?

Hier
klicken

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite