von ih 21.03.2019 15:55 Uhr

Erste Hi-Tech-Kombibahn der SkiWelt ersetzt 4er-Zinsbergbahn

1987 europaweit als erste Sesselbahn mit Haube gebaut, wird die beliebte Zinsbergbahn nach 32 Betriebsjahren und nicht weniger als 25 Millionen unfallfrei beförderten Wintersportlern erneuert.

Foto: SkiWelt Wilder Kaiser

Die neue Zinsbergbahn, eine Kombibahn, besteht aus großzügigen 10er Panoramagondeln sowie bequemsten 8er Sesseln mit Sitzheizung und Wetterschutzhauben. Sie ist sowohl in der SkiWelt Wilder Kaiser – Brixental, als auch in den gesamten Kitzbüheler Alpen die Erste ihrer Art.

Die Gäste der SkiWelt Wilder Kaiser – Brixental können sich also freuen! Mit der neuen Kombibahn wird das bereits jetzt bei Familien, Skischulen und Skianfängern besonders beliebte Gelände auf Hochbrixen ab dem kommenden Winter noch attraktiver. So wird es bei der Bahn einen komplett eigenen Zustieg für Skischulen geben. Speziell die komfortablen 10er Gondeln ermöglichen Skilehrern all ihre Skischulkinder in einer Gondel selbst mitzunehmen. Die Zinsbergbahn ist darüber hinaus eine beliebte und stark frequentierte Verbindungsbahn innerhalb der SkiWelt. Diese Attraktivität wird durch die Verlängerung des Liftes und der Piste um 400m nach oben, in Höhe der Bergstation der Filzbodenbahn, erneut stark steigen. Auch den ökologischen Aspekt lässt man nicht außen vor. Hier nutzt man die Bergstation und versieht diese mit einer großen Photovoltaik Anlage, welche ganzjährig Ökostrom produziert.

Irrsinnig zukunftsorientiert: Erweiterung des Sommerangebotes

Die Bergbahn Gesellschaften der SkiWelt zählen im Sommerbetrieb zu den weltweiten Vorreitern und bieten mit der BergbahnErlebnisCard, erhältlich von 1 – 14 Tagen inkl. Saisonkarte, eine Bergbahnkarte welche die 13 Sommer-Bergbahnen von Mai bis November unbegrenzt inkludiert. Oben angelangt erwartet die Besucher Österreichs größtes Bergerlebnis mit den 7 BergErlebnisWelten und unterschiedlichsten Angeboten und Möglichkeiten.  Die neue Zinsbergbahn wird ab dem Sommer 2020 ganzjährig in Betrieb gehen und somit das  Sommerangebot der gesamten Region erneut irrsinnig erweitern und aufwerten.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite