von fe 18.03.2019 18:27 Uhr

Landeshauptmann Kompatscher zu Marktanalyse Museumsquartier Bozen

Mit der Marktrecherche wird sich demnächst die Landesregierung befassen. Das Ergebnis derselben sei jedenfalls nicht bindend, erklärt LH Kompatscher.

Landeshauptmann Arno Kompatscher betont zu den heute (18. März) veröffentlichten Ergebnissen der Marktanalyse zum Museumsquartier Bozen, dass es sich hierbei um eine völlig unverbindliche Marktrecherche handelte. Diese hatte zum Ziel, zu erheben, ob es Flächen bzw. Gebäude gibt, welche von Privaten freiwillig für ein neues Ötzi-Museum zur Verfügung gestellt würden. “Das bedeutet nicht, dass eines der beiden bewerteten Angebote angenommen werden muss”, unterstreicht Kompatscher. “Möglich sind immer noch die Weiterführung des bestehenden Standortes oder die Ausweisung einer nochmals anderen Fläche im Bauleitplan mit der Möglichkeit der Enteignung.”

Derzeit seien jedenfalls noch gar keine Mittel im Landeshaushalt für einen Grunderwerb oder Museumsneubau vorgesehen. “Die Landesregierung wird sich das Ergebnis der Marktrecherche im Detail ansehen und anschließend entscheiden, in welche Richtung weitergearbeitet werden soll”, erklärt der Landeshauptmann.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite