von ih 20.02.2019 18:45 Uhr

Betrunkene mit 30 km/h auf A22 unterwegs

Die Beamten der Ordnungskräfte haben am vergangenen Wochenende auf der Brennerautobahn A22 zwei Autofahrer gestoppt, die betrunken am Steuer ihres Wagens saßen. In einem Fall war eine 23-jährige Brixnerin aufgehalten worden, die frühmorgens auf der Autobahn mit einer Geschwindigkeit von nur 30 km/h unterwegs war, berichtet das Polizeipräsidium.

APA (Techt)

Das auffällig langsame Fahren hatte die Beamten stutzig gemacht, weshalb sie das Fahrzeug anhielten. Dabei stellte sich bei einem Alkoholtest heraus, dass die junge Frau rund 1,4 Promille intus hatte. Der Führerschein wurde sofort eingezogen.

 

Noch in derselben Nacht hatte ein weiterer Streifenwagen in der Nähe der Mautstelle Sterzing  einen deutschen Pkw angehalten, an dessen Steuer ein Mann aus Polen saß. Er wurde ebenfalls einem Alkoholtest unterzogen. Dieser ergab einen Wert von 0,7 Promille. Neben dem Einzug des Führerscheins wurde auch eine Strafe ausgestellt.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite