von su 17.02.2019 10:23 Uhr

Tramin: Der Fasching hinterlässt Spuren

In der Nacht zum Sonntag sind in Tramin mehrere Autos, Gehsteige und Hauseingänge mit Mehl verunstaltet worden. UT24 war vor Ort.

Mehl auf den Autos (Bild: UT24/su)

Hauptsächlich betroffen ist die Hans-Feur-Straße. Hier sind mehrere Autos mit Mehl beworfen worden. Zeichnungen und Schriften sind im Mehl auf den Windschutzscheiben und auf den Karosserien der Autos zu sehen.

Hätten die so Hunger gelitten, wie ich

Die Reaktionen seitens der Traminer Bürger fallen unterschiedlich aus. Manche sehen darin ein ganz normales „Delikt“ des Faschings und „wer sich daran stört, solle einen Besen nehmen und das Mehl zusammenkehren“.

Andere wiederum bringen ihren Unmut zum Ausdruck und haben weniger Freude daran, „zumal der Wagen erst gestern in der Waschanlage war“, schimpft ein Anrainer gegenüber UT24.

Auch die moralische Seite wird angesprochen: So sagt ein Mann auf dem Weg zur Kirche: „Hätten diese einmal so Hunger leiden müssen, wie ich, dann würden sie das Mehl nicht einfach auf der Straße herausschmeißen“.

Eine Frau wundert sich: „Es war jetzt über zehn Jahre Ruhe im Dorf“.

Bilder: UT24/su

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

  1. HerVon
    19.02.2019

    In China isch a Sackarl Reis umgfollan, ach na, in Tramin a Sackarl Mehl ??

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite