von ih 16.02.2019 14:57 Uhr

Jugendbande schlägt und tritt auf 16-Jährigen ein

Am Donnerstagnachmittag ist ein 16-jähriger Bub von einer Jugendbande, bestehend aus einem 16-jährigen Russen, einem 16-jährigen Somalier sowie einem 15-jährigen österreichischen Staatsbürger, in Imst auf offener Straße angegriffen worden. Wie die Polizei berichtet, haben die Täter den Jugendlichen mit Faustschlägen und Tritten verletzt.

Symbolfoto

Das hilflose Opfer versuchte zunächst zu flüchten, hielt einen zufällig vorbeifahrenden Pkw an, öffnete die Schiebetüre und sprang ins Fahrzeug. Die Angreifer folgten darauf dem 16-Jährigen und schlugen weiter auf den Jugendlichen ein, bis sie aufgrund des lauten Schreiens der Fahrzeuglenkerin schließlich die Flucht ergriffen.

Der 16-jährige Österreicher erlitt bei dem Vorfall erhebliche Verletzungen. Seine Begleiterin, eine 13-jährige Einheimische, wurde während des Vorfalls von einem bisher unbekannten Täter gewürgt und im Gesicht verletzt.

Nach einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten die Beamten die drei Tatverdächtigen ausforschen und festnehmen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite