von ih 23.01.2019 14:37 Uhr

Terlan hat Fasching wieder eingeläutet

Immer nach Drei-König beginnt in Tirol der Fasching, so auch in Terlan. Bürgermeister Klaus Runer hatte – besonders heuer – nach anfänglicher Zaghaftigkeit doch den Rathausschlüssel dem Vorsitzenden der Ratsherren Sigmar Stocker übergeben und sodann zog dieser mit seinen Ratsherren Albert Walcher, Karin Nocker, Michi Amhof, Harald Gualdi und Uwe Gatscher in die Gasthäuser und Lebenmittelgeschäfte von Terlan, Vilpian, Siebeineich und Andrian, um der Bevölkerung in Reimen den Start der Fasnacht kundzutun.

Foto: Sigmar Stocker

„Mit Hoila und Pfiati tuat man sich iaz nimmer griaßn. Pansele, Pansele tian sich die Terlaner und Andrianer iaz zuariafn“ hieß es nach der Schlüsselübergabe weiter aus dem Protokoll der Ratsherren.  Zur Eröffnung der Faschingszeit wurde mit bestem Terlaner Weißwein angestoßen und die Bäckerei der fünften Jahreszeit – die Faschingskrapfen – wurden mit Freude genossen.

Mit oder ohne, kleiner oder großer Umzug – der Fasching findet allemal statt und am Unsinnigen wird sicher die Faschingschronik verlesen und die Faschingszeitung „A Glas Guatn“ erscheinen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite