von fe 22.01.2019 13:58 Uhr

-22 Grad: Kälteste Tage und wieder Schneefall

In Südtirol herrschen derzeit die bisher kältesten Tage des Winters. Für morgen ist laut dem Landesmeteorologen Dieter Peterlin mit Schneefall zu rechnen.

Besonders tief sind die Temperaturen dort wo Schnee liegt: St. Jakob/Pfitsch meldete –22 Grad, Prettau -19 Grad. Die kälteste Stadt ist Bruneck mit -17 Grad. Auch in den nächsten Tagen bleibt es laut Dieter Peterlin kalt und teils windig.

Für Mittwoch meldet der Landesmeteorologe wieder Schneefall. „Morgen bilden sich zwar ein Mittelmeertief, Südtirol wird davon aber nur gestreift“, sagt Peterlin. „Deshalb fallen morgen ein paar Schneeflocken, vor allem in den Dolomiten, ergiebiger Schneefall für den Süden Südtirols ist weiterhin nicht in Sicht“.

Hier der Wetterbericht für ganz Tirol: Wettervorschau

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite