von ih 18.01.2019 09:59 Uhr

Vier Spieler des FC Wacker wechseln

Patrik Eler verlässt den FC Wacker Innsbruck in Richtung Ried. Murat Satin wechselt intern von FC Wacker Innsbruck II zu den Profis. Armin Hamzic kehrt zu Wacker zurück und unterstützt ab sofort die zweite Herrenmannschaft. Simon Rumer kommt von der Akademie Tirol zu FCW II.

Foto: FC Wacker Innsbruck/Facebook

Patrik Eler (geboren am 13. Juni 1991) begann seine Karriere in seiner slowenischen Heimat bei NK Rence und ND Adria Miren, ehe er 2013 zu Austria Klagenfurt stieß. In der Saison 2016/17 wechselte der Stürmer zum FC Wacker Innsbruck. Im Sommer 2017 folgte der Schritt in die zweite französische Liga zu AS Nancy-Lorraine, wo er in zehn Spielen (Liga und Pokal) zwei Treffer erzielen konnte. Seit seiner Rückkehr im Sommer 2018 absolvierte Eler 13 Bundesliga-Spiele für den FC Wacker Innsbruck.

Murat Satin (geboren am 30. August 1996), der unter anderem in der Jugend des FC Wacker Innsbruck und in der Akademie Tirol ausgebildet wurde und mehrere Jahre in der Türkei aktiv war, kam im Sommer 2017 zurück nach Innsbruck. Seitdem absolvierte der variabel einsetzbare Mittelfeldspieler 37 Partien (8 Tore) für FC Wacker Innsbruck II und acht Spiele für die schwarz-grünen Profis. In der laufenden Saison kam er bei FCW II in 14 Zweitliga-Spielen (1 Tor) zum Einsatz und führte zudem seine Mannschaft als Kapitän aufs Feld. Bei den Profis durfte Satin bereits zwei Mal Bundesligaluft schnuppern.

Armin Hamzic (geboren am 30. Dezember 1993) absolvierte in seiner bisherigen Karriere 114 Spiele (4 Tore, 7 Vorlagen) für den FC Wacker Innsbruck und 45 Partien (4 Tore) für FC Wacker Innsbruck II (Anm. 7x Bundesliga, 100x 2. Liga, 45x RLW, 7x Cup). Im Sommer 2018 wurde sein Vertrag nicht mehr verlängert. Seitdem war der 25-jährige Mittelfeldspieler vereinslos. Nun erfolgt seine Rückkehr zum Tiroler Traditionsverein.

Simon Rumer (geboren am 10. Februar 2001) stammt aus der Jugend des TSV Fulmpes und wurde in den letzten Jahren bei der Akademie Tirol ausgebildet. Nun wechselt der talentierte Verteidiger und mehrfache österreichische Junioren-Nationalspieler zu FC Wacker Innsbruck II.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite