von red 17.01.2019 17:19 Uhr

Nals und das ewige „Hundehaufen-Problem“

Bereits zum zweiten Mal wurde eine Aktion gegen Hundehaufen in Nals gestartet. Vor zwei Jahren war es eine kleine Wiese vor dem Haus der Vereine, welche zum Klo für Hunde wurde (UT24 berichtete).

UT24/ena

Die Hundehaufen, die von den Vierbeinern hinterlassen wurden, wurden von den Hundebesitzern nicht weggeräumt. So versah man ein jedes Häufchen mit einem Schild mit der Aufschrift „Auf öffentlichen Plätzen und auf Gehwegen finden wir’s Scheiße“.

Da sich auch auf einem Gehweg, der von vielen Spaziergängern, vor allem auch Müttern mit Kinderwägen, genutzt wird, äußert viele Häufchen mit Hundekot befinden, die nicht entsorgt werden, wurden diesem Gehsteig entlang wieder Schilder und zusätzlich grüne Säckchen für die Entsorgung des Hundekots platziert. Optisch wird allemal auf das Problem aufmerksam gemacht, ob es aber auch die Hundebesitzer zur Besinnung bringt, darauf können die Nalser nur hoffen.

  • UT24/ena
  • UT24/ena

Fotos: UT24/Ena

ena

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite