von ih 11.01.2019 16:05 Uhr

Politiker auf offener Straße bewusstlos geschlagen – VIDEO

Am Montag ist der Bundestagsabgeordnete und Landesvorsitzende der AfD Bremen, Frank Magnitz, auf offener Straße von drei Vermummten brutal attackiert und schwer verletzt worden (UT24 berichtete). Jetzt hat die Polizei ein Video veröffentlicht, auf dem die Tat festgehalten wurde.

Durch die Veröffentlichung des Überwachungsvideos hofft die Polizei Bremen auf Hinweise aus der Bevölkerung. Ebenso wird eine Belohnung von 3.000 Euro im Falle der Festnahme der Täter ausgeschrieben.

„Das Video zeigt (zum Teil in Zeitlupe) die relevanten Sequenzen des Ablaufs in ihrer Rohfassung, aufgenommen von zwei verschiedenen Kameras in der Sankt-Pauli-Passage beim Theater am Goetheplatz“, erklärt die Bremer Polizei.

AfD-Chef Jörg Meuthen hatte sich im Vorfeld dafür ausgesprochen, die Videoaufnahmen zu veröffentlichen. Dadurch würde man „jeder Spekulation die Grundlage entziehen“, sagte Meuthen der Welt.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Möchtest du die neuesten Meldungen auch auf Facebook erhalten?

Hier
klicken

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite