von ih 11.01.2019 12:37 Uhr

3.000 Euro für die Krebshilfe Tirol

Mit einer erfolgreichen Spendenaktion für die Österreichische Krebshilfe konnten 3.000 Euro an die Krebshilfe Tirol übergeben geben. Entstanden durch die Pink-Ribbon-Aktion „MEINE.GROSSE. HELDIN.“ der Bäckerei Therese Mölk und dem Brotfachgeschäft Baguette.

Foto: MPREIS

200.000 Brotsackerln wurden pink eingefärbt und im Oktober 2018 in den Baguette Filialen in Tirol, Salzburg und Kärnten an Kunden ausgegeben. Mit dem Ziel, das Thema Frauengesundheit zu übermitteln und um die Wichtigkeit der Brustkrebsfrüherkennung aufzuzeigen.

Über den Social-Media-Kanal Instagram wurden von Fans über 235 Beiträge unter dem Hashtag #meinegrosseheldin gepostet und damit mehr als 15.000 Likes und über 500 Kommentare generiert. Für jeden einzelnen Post spendeten Therese Mölk und Baguette 5 Euro.

Zusätzlich verkauften Therese-Mölk-Mitarbeiter beim Tirolerin Shopping Day im Kaufhaus Tyrol, 1.000 Stück vom Thereses Vollkornbrot mit Karotten. Dabei gab es prominente Unterstützung von Skeleton Profi Janine Flock.

Scheck an Krebshilfe übergeben

Im Zuge der betrieblichen Gesundheitsförderung wurden MPREIS-Mitarbeiter zu einem informativen Pink-Ribbon-Frühstück zum Thema Früherkennung und Screening von Brustkrebs in die Bäckerei Therese Mölk eingeladen. OÄ Dr. Theresa Czech, Univ.-Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe Innsbruck, konnte dabei auf die Wichtigkeit der Brustkrebsvorsorge aufmerksam machen.

Insgesamt wurden im Oktober des vergangenen Jahres 3.000 Euro gesammelt und kürzlich an Frau Anita Singer, Geschäftsführerin der Tiroler Krebshilfe, überreicht. Das Geld kommt zu 100 Prozent der Pink-Ribbon-Aktion der Österreichischen Krebshilfe Tirol zugute. Anita Singer bedankt sich bei der Bäckerei Therese Mölk und Baguette: „Wir freuen uns über diese Unterstützung und können dadurch vielen Frauen helfen, mit der Diagnose Brustkrebs und allen damit verbundenen Sorgen, Fragen und Herausforderungen besser umzugehen.“

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Möchtest du die neuesten Meldungen auch auf Facebook erhalten?

Hier
klicken

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite