von ih 18.12.2018 14:48 Uhr

Zu Weihnachten heimische Qualität schenken

Südtirols Betriebe sind für ihre Qualitätsprodukte weitum bekannt. Gerade zu Weihnachten, wenn man seinen Lieben eine besondere Freude bereiten will, sollte man heimischer Qualität bewusst den Vorzug geben. Dies sei ein Mehrwert für alle, rät der Südtiroler Wirtschaftsring.

Foto: Südtiroler Wirtschaftsring

Ob Geschenkkörbe mit lokalen Produkten vom Bauern, ein hochwertiges Qualitätsprodukt vom Handwerker oder Industriebetrieb, ein Gutschein für einen besonderen Abend in einem heimischen Gastlokal oder ein Einkaufsgutschein in einem der vielen heimischen Geschäfte, wo man rundum gut beraten wird – die Möglichkeiten seinen Lieben eine besondere Freude zu bereiten sind nahezu unbegrenzt.

„Wer auf heimische Qualität setzt, der tut gleichzeitig auch etwas fürs Land: Der Wirtschaftsstandort wird gestärkt und auch die Vielfalt der heimischen Produkte und Dienstleistungen wird sichtbar“, unterstreicht Hannes Mussak, Präsident vom Südtiroler Wirtschaftsring.

Kleiner Weihnachtsbaum aus heimischen Fichtenholz als Botschafter

Der verheerende Windwurf vor einigen Wochen hat Südtirol arg zugesetzt. „Wir haben uns deshalb etwas Besonderes ausgedacht und schicken dieses Jahr gemeinsam mit unseren Weihnachtswünschen auch einen Botschafter mit: Einen kleinen Weihnachtsbaum aus heimischen Fichtenholz, den man auf den Christbaum hängen kann. Er soll darauf aufmerksam machen, wie wichtig es ist heimische Qualität in den Vordergrund zu rücken und damit gleichzeitig Gutes zu tun“, betont Hannes Mussak.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite