von ih 18.12.2018 08:35 Uhr

Rittner Mittelschüler sammeln für krebskranke Kinder

Ein bezaubernder Weihnachtsmarkt mit festlich geschmückten Ständen und besinnlicher Musik ließ das gewohnte Bild der Aula Magna der Mittelschule „Hans von Hoffensthal“ in Klobenstein am vergangenen Dienstag, 11. Dezember für zwei Stunden in besonderer Atmosphäre erstrahlen. Diese wohltätige Aktion wurde von den Schülern der 14 Mittelschulklassen mit viel Kreativität und Teamgeist vorbereitet und organisiert.

Die Besucher des Weihnachtsmarktes erwartete eine bunte Vielfalt an Selbstgebackenem und Selbstgebasteltem. - Foto: SSP Ritten

Der Weihnachtsmarkt hat an der Schule eine lange Tradition und wird bereits seit mehr als 20Jahren veranstaltet. Die Kinder und Jugendlichen können dabei viele soziale und emotionale Kompetenzen erwerben, die für das Leben in einer Gemeinschaft von grundlegender Bedeutung sind.

Zur Vorbereitung trugen aber nicht nur die Schülerinnen und Schüler, sondern auch deren Eltern, Geschwister und Großeltern bei. Erst durch das Engagement aller, wurde das vielseitige Angebot an Selbstgebasteltem und Selbstgebackenem erst möglich. Am Ende konnte eine erstaunliche Spende von knapp 7.000 Euro gesammelt werden.

Der gesamte Erlös geht dieses Jahr an die Vereinigung für krebskranke Kinder „Peter Pan“ in Südtirol. Am kommenden Freitag, den 21. Dezember, um 11.15 Uhr wird der Spendenbeitrag im Rahmen der jährlichen Weihnachtsfeier am Schulsprengel Ritten feierlich den Vertretern der Vereinigung „Peter Pan“ überreicht. Mit dieser großzügigen Geste zeigen die Schüler wie ernst es ihnen ist, hilfsbedürftige Menschen zu unterstützen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite