von apa 17.12.2018 20:15 Uhr

Mutter, Vater und Sohn produzierten und verkauften Cannabis

Die Polizei hat eine Cannabisplantage im Bezirk Gänserndorf ausgehoben. Die Erzeugung war laut Polizei ein Familiengeschäft. An der Aufzucht waren Mutter, Vater und Sohn beteiligt. Insgesamt wurden acht Personen zwischen 19 und 68 wurden festgenommen. Damit der Stromverbrauch der Anlagen nicht auffiel, überbrückten die Verdächtigen den Zähler, wodurch zusätzlich ein finanzieller Schaden entstand.

APA

Auf die Spur des Drogenringes waren Fahnder aus dem Bezirk Neusiedl am See gekommen, sie wurden von einer Person, die vor Schulen Cannabisblüten verkaufte, zu dem Suchtgiftring geführt. Die Mitglieder der Bande betrieben im Haus der Hauptverdächtigen im Bezirk Gänserndorf in Niederösterreich zwei Indoor-Anlagen mit 561 Cannabispflanzen.

Die Dealer waren laut LPD Burgenland vom Montag in Wien, Niederösterreich und Burgenland aktiv. Ihnen wurden die Erzeugung und der Verkauf von etwa 100 Kilogramm Cannabisblüten nachgewiesen, für die sie mehr als 5.800 Pflanzen gezüchtet haben dürften. Der Straßenverkaufswert der Drogen beträgt rund eine Million Euro. Neben den Cannabisstauden – Schwarzmarktwert etwa 120.000 Euro – beschlagnahmten die Fahnder Bargeld im unteren fünfstelligen Bereich sowie eine Schusswaffe.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite