von fe 14.12.2018 16:19 Uhr

Weihnachtspost für Toni

Der 16 Jahre alte Toni hat zu Weihnachten immer nur einen Wunsch: viel Post.

Foto: Privat

Toni Hartung aus Laucha in Sachsen Anhalt hat eine Behinderung. Diese hält den 16-Jährigen aber nicht davon ab, sich auf das Weihnachtsfest zu freuen – und zu Weihnachten wünscht sich der junge Mann etwas ganz Besonderes: viel Post.

Aus diesem Grund rief seine Mutter bereits im Vorjahr über die sozialen Netzwerke dazu auf, ihrem Sohn Briefe und Karten zu schicken. „Toni hat voriges Jahr rund 8.000 – 9.000 Karten bekommen“, freut sich Mutter Manuela Hartung. „Die Post kam aus der ganzen Welt: China, Afrika, Amerika, Russland. Wenn ich das alles aufschreiben müsste, oje“, sagt Manuela Hartung zu UT24. Wochenlang las die Mutter ihrem 16-jährigen Sohn Karte für Karte, Brief für Brief, vor.

Auch in diesem Jahr würde sich Toni wieder über viele Briefe aus der ganzen Welt freuen. Wer dem 16-Jährigen eine Freude bereiten möchte, kann eine Karte an folgende Adresse schicken:

Toni Hartung
Am Stadtfeld 32
06636 Laucha

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite