von eth 11.12.2018 08:49 Uhr

Massive Zugausfälle im Pustertal

Im Pustertal ist es am Dienstagmorgen zu massiven Zugausfällen gekommen. Grund dafür waren Probleme an der Infrastruktur, teilt eine SAD-Sprecherin auf Anfrage von UT24.

Acht Züge sind laut dem Mobilitätsdienst des Landes am Dienstagvormittag im Pustertal ausgefallen. Die Ausfälle betrafen die Linien Franzensfeste – Innichen, Franzensfeste – Sillian und Franzensfeste – Lienz, bestätigte ein Sprecher des Landesmobilitätsdienstes gegenüber UT24.

Gegen 08.30 Uhr konnte das Problem an der Infrastruktur, es betraf offenbar eine Weiche an den Gleisen, gelöst werden. „Jene Züge, die mit Verspätung angekündigt wurden, werden die Verspätung auch beibehalten“, sagt eine SAD-Sprecherin zu UT24. Danach sollen die Züge wieder regelmäßig verkehren.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite