von fe 18.11.2018 15:41 Uhr

Darum kochen Jugendliche Damenbinden und trinken den Saft

Indonesische Jugendliche kochen unter anderem benutzte Damenbinden und trinken den Saft. Alles für den legalen Kick, wie der Stern unter Berufung auf lokale Medien meldet: Die Flüssigkeit führt zu Halluzinationen und einem Gefühl des „Fliegens“.

Gefährlicher Trend – Bild: UT24/fe

Die Binden enthalten Chemikalien, die zu trunkenheitsähnlichen Zuständen führen können. Maßgeblich am Effekt beteiligt soll der indonesischen Drogenbehörde zufolge der Wirkstoff Chlor sein.

Laut Jimy Ginting, einem Anwalt für bewusstes Trinken, handelt es sich um kein neues Phänomen. „Ich weiß nicht wer das genau losgetreten hat, aber es startete vor rund zwei Jahren. Es gibt bisher kein Gesetz dagegen“, sagte er der Jakarta Post.

Dieser Trend sollte aufgrund der möglichen gesundheitsschädlichen Wirkung auf gar keinen Fall nachgemacht werden.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite