von ih 14.11.2018 17:36 Uhr

Mädchen (10) entgeht knapp der Entführung eines Pädophilen

Nur knapp der Entführung durch einen Pädophilen entkommen ist jüngst die zehnjährige Maddison Raines aus Pinal Country im US-Bundesstaat Arizona. Medienberichten zufolge hat das Mädchen mit seiner Mutter zuvor einmal ein Codewort ausgemacht, falls sie eines Tages von einem Unbekannten gebeten wird, in sein Auto zu steigen.

Foto: Screenshot Youtube/ABC

In der Fernseh-Sendung „Good Morning America“ erzählten Mutter und Tochter nun erstmals öffentlich, wie es zu der Beinahe-Entführung gekommen war. So war Maddison vor wenigen Tagen zusammen mit einer Freundin im Park Spazieren gewesen, als sich plötzlich ein weißes Auto den beiden Mädchen genähert hatte.

Der Mann am Steuer habe darauf gesagt, Maddisons Bruder sei in einen schweren Unfall verwickelt und er sei dazu beauftragt worden, sie zu ihm ins Spital zu bringen. Die Zehnjährige wusste anfangs nicht wie reagieren, da sie sich einerseits zwar große Sorgen um den Gesundheitszustand ihres Bruders machte, ihr andererseits die Einladung aber sehr suspekt vorkam.

Viel Lob für Mutter

„Ich fragte ihn nach dem Codewort, das ich mit meiner Mutter abgemacht hatte“, sagte Maddison. Da sei die Miene des Fremden plötzlich erstarrt. „Er fuhr los, ohne etwas zu sagen.“ Den Tränen nähe rief das Mädchen seine Mutter an, die sofort die Polizei verständigte. „Ich hatte solche Angst“, erzählte die Zehnjährige. „Was wäre passiert, wenn ich eingestiegen wäre. Ich weiß nicht, was er mir angetan hätte.“

Für ihre Strategie mit dem Codewort bekommt Mutter Brenda James jetzt viel Lob von den Behörden. „Damit hat sie ihrer Tochter womöglich das Leben gerettet”, sagt Sheriff Mark Lamb zum Sender ABC News. Bei seinen Ermittlungen stellte sich heraus, dass auch andere Kinder das weiße Auto beim Park schon gesehen haben sollen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite