von ih 14.11.2018 15:45 Uhr

Bayern-Angebot an Zinedine Zidane

Der FC Bayern München soll Kontakt zu Zinedine Zidane aufgebaut haben. Laut einem Bericht der tz soll der Franzose als Nachfolger für den bislang vom Pech geplagten Trainer Niko Kovac im Gespräch sein.

Zinedine Zidane ist als neuer Trainer des FC Bayern München im Gespräch - Foto: Facebook

Die tz beruft sich in ihrer Annahme auf den spanischen Journalisten und Direktor des Nachrichtenportals okdiario.com, Eduardo Inda. Dieser berichtet von einer Kontaktaufnahme der Bayern-Verantwortlichen vor dem Bundesliga-Topspiel am vergangenen Samstag gegen Borussia Dortmund.

In einem Telefonat hätten sich die Vereinsoberen nach dem Befinden und den Stand beim Franzosen erkundigt, ihm sogar ein erstes Angebot vorgelegt, behauptet Inda. Inwieweit der 46-Jährige darauf bereits eingegangen sein könnte, ist nicht bekannt.

Allerdings soll der FC Bayern nicht der einzige Verein sein, der Interesse an Zidane geäußert hat. Auch Manchster United, wo José Mourinho in der Kritik steht, und Paris Saint-Germain, wo erst im Sommer Thomas Tuchel verpflichtet wurde, gelten als Interessenten. Zinedine Zidane selbst pausiert nach seiner erfolgreichen Zeit bei Real Madrid derzeit und kann sich seinen neuen Arbeitgeber aussuchen – wann und wo er will.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite