von ih 12.11.2018 15:11 Uhr

Frauen mit Falten haben den besseren Sex

Eine neue Studie der Cardiff University dürfte Schönheitchirurgen vermutlich gar nicht schmecken. Denn während viele Frauen daran glauben, mit der Beseitigung von Fältchen wieder mehr Sex in ihrem Leben zu haben, so ist oftmals das Gegenteil der Fall.

Symbolbild

Immer mehr Frauen greifen auf Botox zurück, um lästige Fältchen zu entfernen. Doch Wissenschaftler warnen nun davor, da ein solcher Eingriff das Sexualleben unter Umständen negativ beeinflussen kann.

Zwar wirke das Gesicht dank des Besuchs beim Chirurgen jünger und glatter, doch helfe dies kaum, einen Mann anzulocken. Der Grund: Botox wirkt sich im Gesicht negativ auf das Minenspiel aus, sodass Frauen weniger Emotionen zeigen können.

Doch die Folgen für das Sexualleben einer Frau, die sich Botox spritzen lässt, sind oft sogar noch weitreichender. Laut einem Bericht der Zeitschrift Scientific Reports ist es für bis zu 25 Prozent aller Frauen, die sich Botox spritzen ließen, danach sogar schwieriger, einen Orgasmus zu bekommen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite