von su 21.10.2018 08:01 Uhr

Ekel-Fund in Schokolade von Aldi

Der Griff zu seiner Lieblingsschokolade hatte für einen Mann aus Duisburg grauenhafte Folgen. Er nimmt mittels Facebook Kontakt zum Discounter auf und schildert die davongetragenen Folgen.

Foto: Aldi

Erol Y., liebt Schokolade über alles: wie so oft greift er nach Edel-Vollmilchschokolade „Nussknacker“ mit ganzen Haselnüssen. So schreibt der Duisburger seinem Facebook-Post auf der Seite von Aldi Süd.

Der Hintergrund seines Ansinnens ist aber nicht ein beabsichtigter Bericht über seine Vorliebe für Schokolade.

„Ich habe wie üblich meine Lieblingsschokoladensorte ‚Nussknacker‘ in der Filiale in Duisburg-Friemersheim gekauft.“

Und weiter: „Nachdem ich sie aufgemacht und bis zur Hälfte gegessen habe, konnte ich den ekelerregenden Fund einer Made mitten in den von mir gestückelten Schokoladenteilen und eine zweite am Ende der Tafel finden! Es waren zwei Maden drin!“, schreibt der entsetzte Schoko-Liebhaber.
Erol Y. schreibt dazu weiter:

„Mir ist momentan schlecht und ich komm nicht zur Ruhe mit dem Erbrechen und dem Toilettengang! Ich werde einen Arzt aufsuchen, wenn es so weitergeht! Ich bitte Sie, mir eine Lösung zu diesem Fall zu finden!“

Um eine Lösung sind zwei Facebook-Nutzer bemüht: Velvet O. schreibt: „Das sind Maden von Lebensmittelmotten (bevorzugt bei Nüssen, Getreide o.ä. anzufinden).

Es ist zwar nicht schön die mitzuessen, aber nicht schädlich – mehr Eiweiß halt.“ Und Simone G. meint: „Kommt leider in Nuss-Schokolade häufiger vor, die ist generell ein bisschen anfälliger.“

Auch Aldi reagiert und entschuldigt sich: „Hoffentlich geht es Ihnen bald besser!“ Der Discounter sichert weiters zu, dass es schnellstmöglich zu einer Überprüfung des Falles kommen wird – auch eine Entschuldigung kommt von Aldi: „Es tut uns sehr leid, dass Sie diesen Fund in unserer Schokolade machen mussten. Hoffentlich geht es Ihnen bald besser!“

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

  1. K.melliger
    21.10.2018

    Das ist fast normal !

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite