von ih 10.10.2018 11:26 Uhr

Kuh wird von Bär grausam getötet – VIDEO

Viele Landwirte fühlen sich von der Politik in der Bär- und Wolf-Diskussion im Stich gelassen. Dass die Sorgen der betroffenen Almwirte nicht ganz unbegründet zu sein scheinen, zeigt ein neues Internet-Video, das angeblich in den Pyrenäen in Spanien aufgenommen worden ist.

Was passiert, wenn eine Kuh einmal auf einem Bären trifft, wurde kürzlich von einem Spanier mit seinem Handy aufgenommen. Die Kuh schreit laut auf, doch der Bär lässt nicht von ihr ab und reißt das Tier bei seiner Jagd regelrecht in Stücke.

Es sind Szenen, vor denen sich derzeit viele Landwirte auch hierzulande fürchten. Mit der Zunahme der Wildtiere haben nämlich auch die Risse von Schafen und weiteren Nutztieren im Land zugenommen (UT24 berichtete).

Bleibt zu hoffen, dass derartige Szenen, wie sie auf dem Online-Video aus den Pyrenäen zu sehen sind, sich in Südtirol nicht wiederholen. Hier kann es angesehen werden >>>

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

  1. swiss-austrianer
    12.10.2018

    Ein weiteres – zu den vielen bisherigen – Argument, dass für Bär, Wolf und andere wildlebende “Raubtiere” in Europa kein Platz in der freien Natur ist. Diese ist ausschliesslich für landwirtschaftliche Nutztiere vorbehalten, welche der Nahrungsversorgung, der Landschaftspflege und der Einkommenssicherung der Tierhalter dienen!

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite