von ih 24.09.2018 18:26 Uhr

Mehrere Schüsse auf Radarbox abgefeuert

In der Nacht auf Sonntag hat ein bislang unbekannter Täter in Dürnstein in der Steiermark mehrere Schüsse auf einen Radar abgefeuert. Laut Polizeiangaben ist das Gerät dabei zerstört worden und der Schaden beträgt mehrere tausend Euro.

Foto: Polizei Steiermark

Der bislang unbekannter Täter feuerte die Schüsse auf den an der B317 aufgestellten Radarabox mit einer Pistole, Kaliber neun Millimeter, ab. Der Geschwindigkeitsmesser wurde dabei von mehreren Projektilen durchlöchtert.

Einige Patronen blieben teilweise auch in einer Lärmschutzwand sowie in einem nahegelegenen Blumenkasten stecken. Ein Projektil hingegen streifte eine Eisenstange und schlug darauf in einer Hausmauer ein.

Die Polizei konnte am Tatort drei Patronenhülsen sicherstellen. Da der entstandene Schaden beträchtlich ist, läuft die Suche nach dem Schützen bereits auf Hochtouren.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite